
Halb acht auf P8 – diesmal auf P7
Himmel, Wort und Klang – unter diesem Motto lädt der LebensRaum Kirche e.V. seit einiger Zeit regelmäßig zu “Halb Acht auf P8” ein. Eigentlich war auch am 29. August 2025 wieder das Parkdeck 8 der HUMA-Shoppingwelt der vorgesehene Ort. Doch Regen und Wind machten die geplanten Abläufe unmöglich, so dass wir kurzerhand auf das darunterliegende Parkdeck 7 auswichen.
Der LebensRaum Kirche e.V., eine gemeinsame Initiative der katholischen und evangelischen Kirche in Sankt Augustin, will mit diesem Format bewusst mitten in der Stadt neue Räume für Auszeit, Gespräche und Inspiration eröffnen. Dabei geht es darum, unter freiem Himmel Wort und Klang in einer ganz eigenen Dimension zu erleben.
Und auch, wenn der Himmel diesmal nicht wolkenlos, sondern regengrau war – die Atmosphäre hätte schöner kaum sein können. Zwei Profi-Musiker – das junge Kölner Duo Svende & Matthieu – sorgten mit ihrer großartigen Live-Musik für eine einzigartige Stimmung auf dem Parkdeck. Dazu zauberte die Ape von maimaldrei ein einmaliges Ambiente: liebevoll dekoriert und bestückt mit Brezeln, Soft- und alkoholischen Getränken, Plätzchen und Obstspießen, lud sie zum Verweilen ein.
Als besonderen Gast durften wir Dr. Steffi Burkhart, eine der Expertinnen Deutschlands für die Millennials (Generation Y), Generation Z und Generation Alpha, begrüßen. Mit ihrem Vortrag zum Thema “trotzdem Mut: Gutes sehen und tun” fesselte sie die Gäste. Durch den lebendigen Dialog mit dem Gefängnisseelsorger Pfr. Carsten Schraml wurden ihre Gedanken noch vertieft. So entstand ein intensiver Austausch, der zum Nachdenken einlud und noch lange nachhallte.
Durch den Abend führte in bewährter Weise Frank Steeger, Prädikant in der evangelischen Kirchengemeinde Sankt Augustin.
Fazit: Auch wenn “Halb acht auf P8” an diesem Abend auf P7 stattfand – die Mischung aus Musik, Wort und Begegnung machte das Ereignis zu einem unvergesslichen Erlebnis.
Und das Beste: Es geht weiter! Das nächste “Halb Acht auf P8” ist voraussichtlich vor den Sommerferien im kommenden Jahr geplant. Schon jetzt dürfen Sie sich auf einen weiteren Abend voller Inspiration, Musik und Begegnungen freuen. Das genaue Datum geben wir rechtzeitig hier auf der Homepage und in unserem Newsletter bekannt – merken Sie sich den Sommer also schon einmal vor!


































Schreibe einen Kommentar