Lade Veranstaltungen

Auf einen Blick

24. September 2021
19:00 Uhr
Digital / Zoom

5. Talk in der Huma: In Krisenzeiten dankbar sein?

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

24. September um 19:00 21:00

Eine Flutkatastrophe in unserer Region, erneut steigende Inzidenzen und eine angespannte Lage in Afghanistan: Vor diesem Hintergrund stellt unser Jahresthema „Expedition Dankbarkeit“ für nahezu jeden eine Herausforderung dar. Gerade jetzt dankbar sein? Haben wir überhaupt noch einen Grund, dankbar zu sein? Und wofür? Was hilft uns dabei, Dankbarkeit zu empfinden?

Diesen und weiteren spannenden Fragen wollen wir in unserer Gesprächsrunde beim digitalen „Talk in der Huma“ auf den Grund gehen. Dabei freuen wir uns darauf, interessante Gäste begrüßen zu dürfen. Mit dabei sein werden Christel Neudeck aus Troisdorf, Mitgründerin von Cap Anamur/Deutsche Not-Ärzte und des Grünhelme e.V., Heinrich Gehrling vom Umweltbildungszentrum Pleistalwerk und Claudia Schlich, Hebamme aus Sankt Augustin. Moderiert wird der Abend von der Journalistin Prof. Claudia Nothelle aus Magdeburg/Berlin.


Wir laden Sie herzlich zu unserem „Talk in der Huma“ am 24.09.2021 um 19 Uhr ein. Bedingt durch die Pandemie kann die Veranstaltung nach wie vor leider nur digital stattfinden. Den Link zur Zoomveranstaltung finden sie auf unserer Website https://www.lebensraum-kirche.de/. Zudem wollen wir den Talk auch live auf unserem YouTube-Kanal streamen.
Der LebensRaum Kirche ist eine gemeinsame Initiative der Katholischen und Evangelischen Kirche in Sankt Augustin. Die Kirchen wollen auch in der „Urbanen Mitte“ von Sankt Augustin präsent sein und ein regelmäßiges Angebot für Inspiration, Gespräche und ggf. Hilfe bieten.

Wir streamen den Talk live auf unserem YouTube-Kanal:
Zum YouTube-Kanal

Hier können Sie direkt über Zoom teilnehmen:
Zoom-Meeting beitreten

Digital / Zoom

Teilen Sie den Beitrag in Ihrem Netzwerk

Nach oben