Expedition Dankbarkeit, Intern

Ein Adventskalender in besonderen Zeiten

Durch die Corona-Pandemie war leider auch unser LebensRaum Kirche geschlossen. Viele Veranstaltungen konnten nicht vor Ort stattfinden und wurden daher digital veranstaltet. So entstand auch die Idee zu unserem digitalen Adventskalender.

Die Überlegung und der Wunsch, auch in Coronazeiten, in denen wir unseren Raum nicht öffnen können, präsent zu sein und trotzdem zu signalisieren, wir sind da, hat uns im November 2020 zu der Idee eines digitalen Adventskalenders gebracht. Ihn über die Adventszeit zu füllen, ist eine große Chance, viele unterschiedliche Menschen anzusprechen: Hinter den Türchen verbergen sich Rezepte, Bastelvorschläge, Geschichten, Videos, Gewinnspiele – alles ganz persönlich und individuell von einem kleinen Team vorbereitet und angefertigt. Und weil es uns selbst und denen, die die Türchen geöffnet haben, so viel Spaß gemacht hat, können wir versprechen: auch 2021 wird es einen digitalen Adventskalender geben! Lasst Euch überraschen!

Teilen Sie den Beitrag in Ihrem Netzwerk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Nach oben